top of page
Einrichtungsberatung und Inneneinrichtungen Basel

Interior design and furnishing advice for Basel

Simple, quick and uncomplicated design support in furnishing questions.

Throughout our housing consultation, we focus on you, your needs and preferences.

We get the most out of your home - simply beautiful living.

We are independent and not interested in selling furniture.

Thanks to our years of experience, we are professionals in interior design.

Local office in Basel with a creative team of qualified interior designers.

We also support you on specific occasions or with small decision-making questions.

INTERIOR DESIGN

What makes inbyko’s interior furnishing advice unique?

We would be happy to support you at your home in Basel and the surrounding area with furnishing advice. You can send us a video of your home and tell us what you need help with. We will giveyou feedback on the best way to proceed. Do you have plansfor a single room ordo you need supportwith the interior design and decoration for your whole apartment? Or do you know someone who urgently needs professional furnishing advice or an interior designer? If you wish, we can take over the entire furnishing and decorating of your apartment for you. Or we can assist you with the selection of a piece of furniture or wall colorWe are happy to respond to your needs and living conditions. Everyone deserves tofeel comfortable in their home, to enjoy coming home and to invite their friends with a clear conscience. Simplylive more beautifully.

interior design and furnishing advice Basel

"Zeige uns wie du wohnst.

Wir zeigen dir wie du wohnen könntest."

Schöner Wohnen für dich und deine Familie.

Investing in our furnishing advice is cheaper than
buying furniture without a plan.

Do you only have a small budget and want to quickly find a "beautiful living" interior design solution with your existing furniture and furnishings? That is our strength! We will find exactly the right place for your furniture and decoration in your home. This way we can plan the interior design together without having to make major new purchases. Your interior with interior design in a completely new concept - you will be amazed at what you can get out of your home with us. We are committed to a beautiful and comfortable home for everyone and together we will find the right solution for you. Call us now, send us a video or arrange an appointment online at your home. We look forward to hearing from you.

Your interior design consultants from inbyko


Live more beautifully - inbyko interior design advice in Basel
MA

"eingerichtet wohnen

sich zuhause wohlfühlen"

Rebecca Hell Leitung Innenarchitektur | stv. Geschäftsführerin

This is the quickest way to answer your furnishing questions.

Send us a video of your home via WhatsApp.

Tell us where you need support.

We will contact you and let you know how best to proceed to achieve your goal.

Interior Design Basel, living more beautifully at home

We would also like to help you with very specific questions that suddenly arise every day when shopping, designing and decorating interiors. What color should I choose for my new sofa? Which cushions go with it? Or which accessories can I use in my modern bathroom? Which wall color goes with the old furniture?Withthe aim of making your home more beautiful.

Housing advice and interior design advice for Basel

How we work as interior designers and structure a successful project.  

Our goal is to inspire you with living ideas and to design a home for you in which you feel comfortable and which meets your needs. We are your partners for the implementation of a successful furnishing project and would like to accompany you through every phase from the initial idea to implementation. For each project phase, partial commissioning or specific support is of course possible. Using our project guide - How we work, you can find out all the services we offer in advance. You can find out exactly what you can expect from us as an interior designer and what documents we will provide you with in which project phase. This way we can accompany you on this path in the best possible way. Even if you are not yet fully aware of the multitude of options in your home and are not sure exactly how it should work, we are there for you.

interior design, how to properly decorate a room

When designing interiors for a customer, the furnishing concept is the basis for collaboration. The concept for a living space is the first basis, with geometries, colors and shapes. We create this based on your needs, preferences and parameters of your apartment. We define the living areas, styles and make suggestions for interior design and furniture. Like a rough first draft with options and possibilities for your apartment.

During the planning phase, we begin with the precise design of each living area. We measure your rooms, check the surface of the walls and check the electrical connections. Based on the furnishing concept, the defined style and your feedback, we now begin planning. We provide the exact specifications for the design, dimensions, surface and colour of each product. With the implementation planning, we create the basis for everyone involved in the furnishing project. This means that furniture can be rearranged, new items ordered, tradesmen commissioned or remodeled.

We have a plan and a goal. Now it's time to coordinate the work and define deadlines. We check the delivery times for the furniture and talk to the tradesmen. We create a schedule and schedule for a structured process and an overview of the project. This way you can see what will be delivered and adjusted when and, most importantly, when we'll be finished. We accompany, coordinate and monitor the adjustments, deliveries and conversions on site. At the end, we place the decorations and accessories appropriately and stylishly, giving your home a homely character and rounding off the interior design. Finally, we walk through your newly furnished home, check all the living areas and ceremoniously hand them over to you.

Download: How we work

How we work as interior designers , what an interior designer costs and how we structure a successful furnishing design project? You can find the overview with all the information here as a PDF to download .

Interior design consulting Basel
bottom of page

top of page
Einrichtungsberatung und Inneneinrichtungen Basel

Einrichtungsberatung und Interior Design für Basel

Einfach, schnell und unkompliziert gestalterische Unterstützung in Einrichtungsfragen.

Bei der ganzen Wohnberatung sind wir fokussiert auf Dich, Deine Bedürfnisse und Vorlieben.

Wir holen aus Deinem Zuhause das Maximum heraus - einfach Schöner Wohnen.

 

Wir sind unabhängig und nicht interessiert am Verkauf von Mobiliar.
 

Durch unsere jahrelange Erfahrung, sind wir Profis im Gestalten von Innenräumen. 

Lokales Büro in Basel mit kreativem Team aus dipl. Innenarchitekten.

 

Wir unterstützen Dich auch punktuell oder bei Entscheidungsfragen.

wohnen mit konzept

Was macht die Einrichtungsberatung von inbyko einzigartig?

Wir unterstützen Dich gerne bei Dir Zuhause in Basel und der Umgebung mit einer Einrichtungsberatung. Du kannst uns ein Video von Deinem Zuhause senden und uns erzählen, wobei du Unterstützung benötigst. Wir geben Dir eine Rückmeldung, wie wir am Besten vorgehen. Du hast Pläne für ein einzelnes Zimmer oder brauchst Unterstützung bei der Innenraumgestaltung und Dekoration für Deine ganze Wohnung? Oder Du Kennst jemanden, der dringend eine professionelle Einrichtungsberatung oder einen Interior Designer braucht? Auf Wunsch können wir das Einrichten und Dekorieren Deiner Wohnung komplett für Dich übernehmen. Oder Dich punktuell bei der Auswahl eines Möbelstücks oder Wandfarbe begleitenWir gehen gerne auf Deine Bedürfnisse und Wohnverhältnisse ein. Jeder hat es verdient, sich in seinem Zuhause wohl zu fühlen, gerne nach Hause zu kommen und guten Gewissens seine Freunde einzuladen. Einfach schöner wohnen. 

interior design und Einrichtungsberatung Basel

"Zeige uns wie du wohnst.

Wir zeigen dir wie du wohnen könntest."

Schöner Wohnen für dich und deine Familie.

Investieren in unsere Einrichtungsberatung ist günstiger als der planlose Möbelkauf.

Du hast nur ein kleines Budget und möchtest möglichst mit Deinen bestehenden Möbeln und Einrichtungsgegenständen schnell eine "schöner Wohnen" Interior Design Lösung finden? Das ist unsere Stärke! Wir finden für Dein Mobiliar und Dekoration genau die richtige Stelle in Deinem Zuhause. So können wir zusammen die Innenraumgestaltung planen ohne grosse Neuanschaffungen. Deine Einrichtung mit interior design in einem ganz neuen Konzept - Du wirst begeistert sein, was Du alles mit uns zusammen aus Deinem Zuhause herausholen kannst. Wir setzen uns für ein schönes und wohnliches Zuhause für alle ein und finden zusammen die passende Lösung für Dich. Ruf uns gleich an, sende uns ein Video oder vereinbare online einen Termin bei Dir Zuhause. Wir freuen uns von Dir zu hören. 

Deine Einrichtungsberater von inbyko
 
 

So erreichen uns Deine Einrichtungsfragen am schnellsten.

Sende uns ein Video von Deinem Zuhause per WhatsApp.

Erzähle uns dabei, wo Du Unterstützung benötigst.

Wir melden uns bei Dir und geben Dir Bescheid, wie wir am Besten vorgehen um Dein Ziel zu erreichen.

Schöner wohnen - inbyko Einrichtungsberatung in Basel
Interior Design Basel, Zuhause schöner wohnen

Wir möchten Dich auch bei ganz konkreten Fragen unterstützen, welche täglich beim shoppen, gestalten und dekorieren von Innenräumen plötzlich aufkommen. Welche Farbe soll ich für mein neues Sofa wählen? Welche Kissen passen dazu? Oder welche Accessoires kann ich in meinem modernen Badezimmer einsetzen? Welche Wandfarbe passt zu den alten Möbeln? Mit dem Ziel, Zuhause schöner zu wohnen.

Wohnberatung und Einrichtungsberatung für Basel

Wie wir als Interior Designer arbeiten und ein erfolgreiches Projekt strukturieren. 

Unser Ziel ist es Dich mit Wohnideen zu inspirieren und ein Zuhause für Dich zu gestalten, in dem Du Dich wohl fühlst und Deinen Bedürfnissen entspricht. Wir sind Deine Partner für die Abwicklung eines erfolgreichen Einrichtungsprojekts und möchten Dich partnerschaftlich durch alle Phase von der ersten Idee bis zur Realisierung begleiten. Für jede Projektphase, ist eine Teilbeauftragung oder punktuelle Unterstützung natürlich möglich. Anhand unseres Projektleitfaden - Wie wir arbeiten, kannst du alle Leistungen, welche wir anbieten, im Vorhinein entnehmen. Du kannst Dich genau darüber informieren, was Du von uns als interior Designer erwarten kannst und was wir Dir in welcher Projektphase an Unterlagen liefern. So können wir Dich, auf diesem Weg bestens begleiten. Auch wenn Du Dir über die Vielzahl von Möglichkeiten in Deinem Zuhause noch nicht ganz im Klaren bist und nicht sicher, wie das genau ablaufen soll, wir sind für Dich da. 

interior design, wie ein Zimmer und Raum richtig einrichten

In der Gestaltung von Innenräumen für einen Kunden, ist das Einrichtungskonzept die Basis für die Zusammenarbeit. Das Konzept für einen Wohnraum ist die erste Grundlage, mit Geometrien, Farben und Formen. Wir erstellen dieses anhand Deiner Bedürfnisse, Vorlieben und Parameter Deiner Wohnung. Wir definieren darin die Wohnzonen, Stilrichtungen und machen Vorschläge zur Inneneinrichtung und Mobiliar. Wie ein grober erster Entwurf mit Optionen und Möglichkeiten für Deine Wohnung.

In der Planung, beginnen wir mit der exakten Ausarbeitung jeder Wohnzone. Wir messen Deine Räume aus, prüfen den Untergrund der Wände und kontrollieren die elektrischen Anschlüsse. Auf der Grundlage des Einrichtungskonzept, der definierten Stilrichtung und Deiner Rückmeldung, beginnen wir jetzt zu planen. Wir geben zu jedem Produkt die genauen Spezifikationen zu Ausführung, Dimension, Oberfläche und Farbe an. Mit der Ausführungsplanung, schaffen wir die Grundlage für alle am Einrichtungsprojekt beteiligten. Damit kann Mobiliar umgestellt, Neues bestellt, Handwerker beauftragt oder umgebaut werden.

Wir haben einen Plan und ein Ziel. Jetzt gilt es die Arbeiten zu koordinieren und Termine zu definieren. Wir prüfen die Lieferzeiten des Mobiliars und sprechen uns mit den Handwerkern ab. Für einen geregelten Ablauf und eine Projektübersicht, erstellen wir einen Termin– und Ablaufplan. So kannst Du sehen, was wann geliefert, angepasst und das Wichtigste - wann wir fertig sind. Wir begleiten, koordinieren und kontrollieren die Anpassungen, Lieferungen und Umbauten vor Ort. Die Dekorationen und Accessoires platzieren wir am Ende passend und stilvoll, geben Deinem Zuhause einen wohnlichen Charakter und runden die Inneneinrichtung damit ab. Zum Schluss gehen wir durch Deine neu eingerichtetes Zuhasue, kontrollieren alle Wohnzonen und übergeben Dir diese feierlich. 

Zum herunterladen:  Wie wir arbeiten

Wie wir als Einrichtungsberater / interior Designer arbeiten, was ein Einrichtungsberater / interior Designer kostet und wie wir ein erfolgreiches Einrichtungsprojekt strukturieren? Die Übersicht mit allen Angaben findest Du hier als PDF zum herunterladen

Einrichtungsberatung Basel
bottom of page